Sie sind hier: Aktiv werden / Aktive Mitgliedschaft

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

Aktive Mitgliedschaft

Ein gemeinnütziger Verein lebt von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, anderen zu helfen, die neue Situationen spannend finden und in unserer Bereitschaft aktiv mitarbeiten möchten.

Mitarbeiten kann man bei uns auf vielfältigste Weise: Die Spannweite reicht von medizinischen Ausbildungen wie Sanitätshelfer oder Rettungssanitäter über technische Ausbildungen bis hin zum Erste-Hilfe-Ausbilder oder der Organisation von Veranstaltungen und der Mitarbeit im Vorstand.

Voraussetzungen für eine Mitarbeit sind lediglich Spaß an der Arbeit mit Menschen, Teamgeist und die Bereitschaft, seine eigenene Eigenschaften einzubringen und sich neue anzueignen. Durch schrittweises Heranführen und solide Ausbildung kann sich jeder schnell bei uns zu Hause fühlen und wird fit für seine Aufgaben.

Je nach Interesse und Begabung können folgende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten besucht werden:

Erste-Hilfe-Kurse
Sanitätslehrgänge
Betreuungslehrgänge
Lehrgänge des technischen Dienstes
Funklehrgänge
Pflegelehrgänge
Ausbildung zum Rettungssanitäter
Führungslehrgänge

Natürlich besteht das Vereinsleben nicht nur aus Ausbildungen und Einsätzen. Wir feiern auch gemeinsam, machen Ausflüge oder treffen uns zu Sportaktivitäten.

Interesse ?
Für Informationen besuchen Sie uns einfach montags bei unserem Ausbildungsabend ab 20:00 Uhr oder schreiben Sie uns eine eMail an postfach[at]drk-egelsbach[dot]de .