Sie sind hier: Aktuelles »

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

29. Juni 2018 - Blutspendetermin in Egelsbach

DRK - Heim, Lutherstr. 9 (an der Sporthalle)

Wir laden hiermit herzlich zu unserem Blutspendetermin ein:

Freitag, den 29. Juni 2018 von 17:00 bis 21:00 Uhr

in unserem DRK - Heim, Lutherstr. 9 (an der Sporthalle).

Bitte vergessen Sie nicht: Wer noch keinen Blutspender - Ausweis mit Lichtbild hat, bitte zur Identifikation den Personalausweis mitbringen!

Ihr DRK Egelsbach

Pressemitteilung (Frankfurt, 26.04.2017)

Schenke Leben – spende Blut

DRK-Blutspendedienst sucht Lebensretter

Mit einer Blutspende schenkt der Spender neues Leben – und dies mit einem geringen Zeitaufwand. Regelmäßiges Blutspenden ist Hilfe, die direkt beim Patienten ankommt. Blutspender sorgen dafür, dass es vielen Menschen besser geht oder diese weiterleben können. Blutspender wissen dabei zwar nicht, wem persönlich ihr  Blut zu Gute kommt oder in welcher Situation es transfundiert wird; Sie wissen aber, dass diese Blutspende wirklich hilft, uneigennützig. Für einen Blutspender sind es nur Minuten, für jemand anderes kann es ein ganzes Leben sein. DRK-Blutspendedienst lädt daher zur Blutspendeaktion ein

am Freitag, den 26.05.2017

von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr

in Egelsbach, DRK-Heim, Lutherstr. 9.

Da jede Spende zählt, sind alle eingeladen auch Freunde, Kollegen, Bekannte oder Familienmitglieder mitzubringen und Teil der Lebensrettergemeinschaft zu werden.

Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende unbedingt den Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.

29. Juni 2018 17:00 Uhr. Alter: 20 Tage